Du bist hier: Startseite - Fragen & Antworten
Titelfilter 
1 Was sind Bank-Mikrospenden?
2 Wie funktioniert das Sammelverfahren bei Banken konkret?
3 Ist das Sammeln von Mikrospenden bei Banken technisch überhaupt realisierbar?
4 Wer kann Bank-Mikrospender oder Bank-Mikrospenderin werden?
5 Muss ich ein bestimmtes Alter haben, um Bank-Mikrospender oder Bank- Mikrospenderin zu werden?
6 Können Mikrospenden nur durch Banken gesammelt werden?
7 Hat Bank-Mikrospenden einen parteipolitischen Hintergrund? Schließlich kennen viele den Begriff Mikrospenden in Zusammenhang mit der Präsidentschaftswahl von Barack Obama?
8 Wer entscheidet darüber, für welche regionalen/ lokalen gemeinnützigen Projekte oder Organisationen Bank-Mikrospenden gesammelt werden?
9 Was bringt das Sammeln von Bank-Mikrospenden, da es sich ja um Kleinstbeträge zwischen 0,01 und 0,99 bzw. 9,99 units handelt?
10 Was kann ich als Einzelperson machen, um das Sammeln von Mikrospenden in meiner Region zu fördern?
11 Bin ich als MikrospenderIn vertraglich an das Sammelverfahren gebunden?
12 Verlängert sich der Einzug von Bank-Mikrospenden von meinem Konto automatisch nach dem Sammelzeitraum und muss ich vorzeitig kündigen?
13 Wer oder was steckt hinter der Mikrospenden-Idee?
14 Können Bank-Mikrospenden steuerlich geltend gemacht werden?
15 Woher weiß ich, welche Banken sich an dem Mikrospenden-Sammelverfahren beteiligen?
16 Kann ich auch mikrospenden, wenn mein Konto einen „Dispo“ aufweist?